Woher kommt Begeisterung? Aus Richtung Turbolader?

 Turbolader Turbolader

Begeisterung ist kein Phantom, kein Geist, sondern etwas sehr Reales. Und wir alle wissen: Egal, woran wir uns auch nehmen – MIT ihr geht's bedeutend besser als GEGEN sie ...

 

Auf der Suche nach Begeisterung

Tja, das waren noch Zeiten. Als nämlich alle Suchen noch zu Fuß durchgeführt wurden. Vor der Erfindung der heutzutage so gewohnten wie beliebten (teilweise aber auch gefürchteten) Fortbewegungsmittel stand ja logischerweise nichts anderes zu Verfügung. http://www.turboexpert24.com/ Wir schwingen uns also kurzentschlossen (naja: der Picknickkorb wurde natürlich NICHT vergessen) auf unsere Drahtesel – und los geht's! Woher nehmen, wenn nicht stehlen, heißt eine beliebte Redewendung. Wir fahren also zuerst einmal geradeaus, um uns von unserem Ausgangspunkt gebührend zu entfernen, wonach wir recht freizügig und – zugegebenermaßen – ein wenig spontan und planlos umherkurven.

In der Nähe von Begeisterung

Wir legen ein Päuschen ein. Zum Vespern und zum Beratschlagen. Eine richtige grüne Wiese, zu unser aller Frohlocken sogar in einigermaßen naturbelassenem Zustand. So etwas muß man ja direkt mit der Lupe suchen, in unserer modernen ordentlichen zurechtgestutzten und -gespritzten Welt mit den immer eingeschränkteren Naturerlebnissen. Wir sind an einem Fußballstadion vorbeigekommen, da war doch ein Hauch von Begeisterung in der Luft zu spüren. Oder? Der Spaziergänger, der sich bei uns nach dem richtigen Weg erkundet hatte und mit dem wir dann ein wenig ins Plaudern gerieten, erwähnte seine heiße Vorliebe für Briefmarken. Aha: ein Briefmarkologe oder Philatelist! Und dann die ältere Dame in ihrem Vorgarten, den sie augenscheinlich voller Hingabe musterte. Ja, ganz eindeutig waren wir während unseres Ausflugs mit Begeisterung in Kontakt gekommen!

Die Begeisterung in uns

Eine Radpanne, so etwas Dummes. Hatten wir anfänglich gedacht. Aber nicht besonders lange verharrten wir in diesem Irrglauben. Weil nämlich zu unserer Überraschung eine flotte Biene mit einem flotten Drohn neben uns anhielt, sich freundlich erkundigte, ob sie nicht helfen könnte – und uns kurzerhand mit ihrem flotten Untersatz direkt nach Hause brachte. Wer hätte das gedacht? Ein Happy End – und nach dazu mit Turbo!