Nägel mithilfe von UV Nagellack verlängern

Mit dem fabelhaften UV Nagellack Mit dem fabelhaften UV Nagellack adobestock

Schöne lange Fingernägel. Ein Traum. Jetzt kannst Du ihn Dir erfüllen. Alles mithilfe von UV Nagellack.

Deine natürlichen Nägel brechen ständig ab. Lange Fingernägel? Zu schön, um wahr zu sein. Quatsch! Lass Dich nicht unterkriegen. Obwohl Deine Nägel weich und brüchig sind, hält Dich nichts davon ab, Dir lange und gut aussehende Fingernägel zu machen. Du fragst Dich, wie das geht? Mit dem fabelhaften UV Nagellack. Achte aber darauf, dass er auch vom Hersteller für die Nagelverlängerung vorgesehen ist.

Lange Fingernägel im Handumdrehen

In der Manikürewelt ist alles möglich. Kurze Nägel in lange Krallen verwandeln? Kein Problem. Zwar dauert dann der gesamte Manikürprozess länger, dafür lässt sich aber das Ergebnis sehen. Also, ran an die Arbeit.

Zuerst musst Du natürlich Deine Nägel,so wie für jede Maniküre vorbereiten. Schneide oder schiebe die Nagelhaut weg. Geschafft? Dann verwende eine Nagelschablone, um die gewünschte Länge zu wählen. Wichtig ist, dass zwischen der Schablone und Deinem Nagel kein Freiraum bleibt. Wie genau bringst du sie also an?

  1. Schablone öffnen und ein wenig rundlich formen.
  2. Schablone leicht unter den Nagel schieben und anbringen.
  3. Die Flügel der Schablone vorne vorsichtig zusammen kleben.
  4. Den Rest der Schablone langsam schmal zusammendrücken.

Nun kommt der UV-Nagellack für Nagelverlängerung ins Spiel. Trage erstmal einen dicken Tropfen zwischen Deinem Naturnagel und der Schablone auf. Verteile danach das Material. Streiche mit dem Lack von der Nagelspitze aus bis zur gewünschten Länge. Achte darauf, dass zwischen Deinem Naturnagel und dem künstlichen Nagel keine Lücke bleibt. Trockne danach den Lack unter der UV-Lampe. Am besten 2 Minuten lang.

Nun kommt die Schablone runter. Dafür musst Du äußerst vorsichtig vorgehen. Drücke die Schablone langsam fest zusammen, bis sie sich nach und nach von alleine löst. Entferne dann die Flügel von Deinem Finger, zieh die Schablone nach unten und weg ist sie.

Wie geht es mit den Nägeln weiter?

Nachdem Du die Schablone abgenommen hast, geh mit dem UV Nagellack über den ganzen Fingernagel drüber. Die Schicht muss dünn sein! Daraufhin folgt die zweite, dickere Farbschicht. Diese musst Du in der Lampe trocknen. Jetzt ist der Nagel gut gehärtet, also kannst Du Dich ans Pfeilen machen. Verleihe Deinen Fingernägeln die gewünschte Form. Deine langen Nägel sind nun fast fertig. Bemale noch mit der gewünschten Farbe die Fingernägel und das war’s.