Dreimal dreimal dreimal hoch!

Hochbett für Kinder Hochbett für Kinder

Alle wollen hinauf. Hochbekommen, hochbinden, hochbringen, hochfahren, hochgehen, hochhalten, hochheben, hochholen, hochklappen, hochkochen, hochkommen, hochladen, hochlaufen, hochkriechen, hochnehmen, hochreißen, hochrüsten, hochscheuchen, hochschieben, hochschießen, hochschleichen, hochschnellen, hochschrauben, hochtreiben, hochwerfen, hochwuchten, hochziehen. Niemand will runter.

 

Hoch

Hoch achten wir Tischler, die hoch qualifiziert, hoch konzentriert, aber auch hoch motiviert und mit Hingabe an ihren Werkbänken tätig sind, gleich, ob in hoch automatisierter Umgebung oder nicht. Der hoch spezialisierte Prozeß von der ersten Idee, vom ersten Entwurf, bis zum fertig in die Wohnung hereinschneienden Möbelstück ist hoch spannend, obwohl körperliche Arbeit nicht unbedingt hoch bezahlt ist, manchmal hoch entwickelt, des öfteren hoch besteuert. Ein gut gemachtes Hochbett kinder ist nicht nur hoch gelegen, es kann auch hoch beansprucht werden, ohne gleich Schaden zu nehmen – mit einem Wort: man ist hochzufrieden.

Höher

Als ich klein war, habe ich oben auf dem Stockbett geschlafen, mein jüngerer Bruder unten. Es kommt aber auch durchaus vor, daß die Kleineren früher reifen und schneller höher hinaus wollen.wnm-group.de/hochbetten will auch hoch hinaus und bietet Betten an, auf denen man höher liegt als auf normalen, ganz zu schweigen von der fernöstlichen Sitte, knapp über dem Fußboden zu nächtigen. Eines Tages bin ich in der Früh eben gerade auf dem Fußboden aufgewacht. Offenbar bin ich irgendwann in der Nacht aus dem Bett gerollt und gefallen, schön in die Decke eingewickelt, und habe unten friedlich weitergeschlummert. Da ist es doch eher unwahrscheinlich, daß ich, sagen wir: nach einem Toilettenbesuch, beschlossen habe, einmal auszuprobieren, wie es sich auf dem harten Boden schläft.

Am höchsten

Menschen sind kreativ. Nehmen wir doch einmal die Gelegenheit wahr und lassen sie hochleben, die Menschen, die noch selbst denken, die nicht schon ausschließlich extern denken lassen, die kreatives Schalten und Walten ausgelagert und die Beine hochgelagert haben. Sie leben hoch! Dreimal hoch! Nicht nur gemütliche und Platz sparende Stock- und Hochbetten haben sie sich im Laufe ihrer auf immer höheren Touren laufenden Evolution ausgedacht – nein, auch bei Steigerungsformen sind sie bisweilen imstande, sich selbst zu übertreffen. Die Intensität des Lebens soll steigen, wir setzen also viel daran, sie zu steigern. Gemütlich, gemütlicher, supergemütlich, megagemütlich, urgemütlich, affengemütlich, am allergemütlichsten. Auch in diesem Bereich herrschen inflationäre Tendenzen. In Spitzenzeiten die allerallerprosaischten und -inflationärsten.