Ein wahrer Luxus!

Bitcoins schürfen Bitcoins schürfen pixabay

Manche Leute halten den gerade noch nicht gänzlich von Motten zerfressenen Pelzmantel für einen Ausbund an Luxus, manche einen Sportwagen

(besonders unter der Bedingung, daß der vom Nachbarn nicht neuer als der eigene ist), manche zwei Mahlzeiten täglich.

Schürfen ist verführerisch

Eine Kryptowährung ist möglicherweise bzw. im eigentlichen Sinne gar keine Währung, wird aber im Allgemeinen so genannt. Der Wissensstand ist im Durchschnitt recht gering, nichtsdestotrotz prasseln aus vielerlei Richtungen die Informationen, seien es nun Wahrheiten, Halbwahrheiten oder bewußte Verdrehungen, auf die überforderten Informationskonsumentinnen und -konsumenten ein. Viele Leute stellen sich das Ganze so ähnlich wie einen Goldrausch vor. Genauso wie bei den vorhergehenden historischen Goldräuschen kommt es auch hier zu allerlei rüpelhaftem Verhalten, zu Schlaubergertum, zu Betrügereien, zur Ausnutzung naiver und/oder habgieriger Mitmenschen. Die Versuchung ist groß. Bilder von märchenhaftem Reichtum, schnell (und vor allem mühelos) verdientem Geld, mitunter auch von geschickten Geldanlegern, schlauen Investoren, seriösen Geschäftsleuten machen die Runde und wechseln sich in schneller Folge ab.

Schürfen ist anstrengend

Ein Wallet (ein Aufbewahrungsplatz) für sämtliche Währungen und für alle Transaktionen, mit der ECOS-App ist Cloud-Mining (Bitcoins schürfen) auf einmal ganz einfach. Nur den QR-Code muß man scannen, um die (kostenlose) App auf Android oder iOS runterzuladen. Vielleicht verbraucht das Schürfen bestimmter Kryptowährungen viel Strom, für den Menschen selbst ist es aber wahrscheinlich nicht so anstrengend. Die Arbeit wird ja von den Maschinen erledigt. Nicht schlecht wäre da eine Austauschmöglichkeit ohne versteckte Gebühren. Fortschrittliche Schutzsysteme sind auf einer professionellen Krypto-Investitionsplattform gern gesehen. Wenn man keine unnötigen Risiken eingehen will, wenn man sich nicht mit den Komplikationen eines eigenen Minings herumschlagen will, kann man z.B. einen Cloud-Mining-Vertrag kaufen.

Schürfen ist en vogue

Betrüger gibt es natürlich, sie werden aber bereits ziemlich zu Beginn der Blockerstellung abgeblockt. Wenn man in einer speziellen Wirtschaftszone in Armenien an besonders billigen Strom rankommt, wird das ganze Schürfen viel günstiger, dort zahlt man auch keine Einkommen- oder Mehrwertsteuern. Daher ist die Wahl dieses Standortes eine gute Wahl, die Vertragspartner erwartet ein höherer Geldsegen, worüber sich alle Beteiligten freuen dürften.