Sie müssen sich mit ihnen anfreunden.
Die Aufgabe von Marketingexperten ist es, Einfühlungsvermögen zu zeigen und den Fokus auf den Aufbau einer starken Gemeinschaft zu legen. Sie müssen unterstützen und sogar selbst Diskussionen in den Kommentaren initiieren, Fragen stellen, mit Anwendern nach Antworten in Ihrem Bereich suchen oder Witze machen. Bei all dem ist es wichtig, aufrichtig zu sein. Plastische Antworten auf Kommentare „für eine Show“, gequälte Skripte und leere Emojis werden nur abstoßen.
Um den nächsten Inhalt oder das nächste Markenprodukt zu „verkaufen“, ist es wichtig, die gleichen Ereignisse mit den Verbrauchern zu erleben, eng und qualitativ hochwertig zu kommunizieren.
Unternehmen bemühen sich, den Kunden zu interessieren und dafür zu sorgen, dass sich der Wunsch, ein Produkt zu kaufen, von selbst einstellt. Es wird nicht auf Hochglanz-Werbefotos gezeigt, sondern im Alltag, sie teilen interessante Fakten über die Produktion und Ideen für die Verwendung.
Ein Kunde, der sich nicht bedrängt fühlt, ist dem Produkt gegenüber loyaler und wird wahrscheinlich mehr als einmal zurückkehren, um es erneut zu kaufen.
Social Media-Inhalte spielen eine große Rolle in der Marketingstrategie moderner Unternehmen. Social Media bieten eine riesige Plattform, um Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen und eine Marke zu bewerben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Plattformen zur Post-Automatisierung heutzutage mehr und mehr an Beliebtheit gewinnen. Sie ermöglichen es, viele soziale Netzwerke gleichzeitig zu verwalten, Zeit beim Posten zu sparen und mit Abonnenten zu kommunizieren. Einer dieser Dienste ist Postoplan (https://postoplan.de/), ein moderner, multifunktionaler Dienst, der es Ihnen ermöglicht, die beliebtesten sozialen Netzwerke gleichzeitig zu verwalten, Ihre Beiträge zu planen, einen Inhaltsplan zu erstellen und vieles mehr. Die Hauptvorteile sind das Vorhandensein einer Reihe von kostenlosen Funktionen, die Möglichkeit, mit Instant Messengern, z. B. WhatsApp, zu arbeiten, und das Fehlen von Beschränkungen für die Anzahl der verbundenen Konten.
Die berühmt-berüchtigte „Natürlichkeit“ in der Darstellung und Visualisierung wird immer gefragter: Statt 3D-Visualisierungen erwarten die Nutzer UGC, statt eines durchdachten Videos eine schöne, aber nicht gequälte Fotostrecke.
Der Blick „hinter die Kulissen“ wird große Bedeutung erlangen: Es wird für die Menschen interessanter denn je sein, die interne Küche von Unternehmen zu verfolgen. Es ist wichtig, das Publikum mit den Mitarbeitern des Unternehmens, seinen Traditionen und anderen internen Inhalten vertraut zu machen. Allerdings darf man sich auch nicht dazu hinreißen lassen, um nicht versehentlich in die Ära der Geburt des Handels auf Instagram zurückzukehren.
Die Leute haben genug von zu aktivem Verkaufen, und die SMM-Sphäre wird immer „menschlicher“. Die Persönlichkeit des Verkäufers und des Käufers konzentriert sich auf inspirierende Erfolgsgeschichten und Offenheit.
Heute kann der CEO einer großen Organisation ein Online-Meeting abhalten, während er zu Hause im Schlafanzug sitzt, es in den sozialen Medien teilen und so noch mehr Follower gewinnen.
Indem wir die Themen ansprechen, mit denen Social Media-Nutzer täglich konfrontiert sind (Geheimnisse des persönlichen Zeitmanagements, Lifehacks für das Online-Lernen usw.), tragen wir unsere Werte nach außen und verringern die Distanz zum Leser und zeigen, dass er einer von uns ist.