Können Betten mehr als Betten sein?

WNM-GROUP | Bequeme Betten für Kinder und Jugendliche WNM-GROUP | Bequeme Betten für Kinder und Jugendliche Quelle: unsplash.com Lizenz: https://unsplash.com/license

Können Katzen mehr als Katzen sein, Zahnstocher mehr als Zahnstocher und Lockenwickler mehr als Lockenwickler? Das kommt sicherlich ganz auf die Sichtweise, auf die Definitionen an. Können wir in eine Sache mehr hineininterpretieren, können wir in ihr mehr sehen als nur die Oberfläche?

Brauchen Betten Strom?

Wenige Betten, die heutzutage in Mitteleuropa über die Ladentische gehen, entstehen ohne das Zutun elektrischen Stromes. Die WNM-GROUP | Bequeme Betten für Kinder und Jugendliche spielt dabei eine gewichtige Rolle. In unseren Breiten wäre das ja schon eher als experimentelle Archäologie einzuschätzen, wenn jemand tatsächlich die Axt in die Hand nähme, in den Wald marschierte, mit einem Baum auf den Schultern zurückkehrte, das Holz mit den eigenen Händen bearbeitete (bzw. mithilfe von Werkzeugen, die elektrischen Strom weder zu ihrer Herstellung noch zu ihrem Betrieb benötigen) ... Ach, ich würde allzu gerne in so einem Bett den süßen Schlummer genießen! Außerdem und überdies sind wir natürlich daran gewöhnt, daß sich ZUMINDEST im gleichen Zimmer, eher aber DIREKT neben dem Bett eine Steckdose befindet und/oder eine elektrische Beleuchtungsquelle. Wieviele Zimmer, wieviele Schlafzimmer oder Kinderzimmer (mit Schlafstelle) gibt es in einem Dorf oder in einer Stadt in unseren Breiten, die ohne Strom auskommen?

Sind Dienstleistungen ohne Betten denkbar?

Einzelbetten, Tandembetten, Hochbetten, Stockbetten, Ehebetten, Etagenbetten, Kinderbetten, Schrankbetten, Bettnischen, Eisenbetten, Federbetten, Feldbetten, Himmelbetten, Kindbetten, Wochenbetten, Bachbetten, Flußbetten, Klappbetten, Lotterbetten ... Wanderer, wo eine breite Palette von Hochbetten vorhanden ist, laß dich ruhig nieder! Das Höchste der Gefühle ist vielleicht ein Kinderhochbetthaus? Es gibt Betten mit Bettschubladen, es gibt aber auch sogar Schubladen (Schubladenbetten?), in denen man nächtigen kann. Das weiße Hochbett Holly mit seiner 40 Zentimeter breiten Leiter bietet zwar viel freien Platz auf dem Fußboden, es wäre aber eine äußerst untypische Idee, diesen mit einer Schublade oder ähnlichem Gerempel vollzustellen. Der freie Platz unter dem sich in luftigen Höhen befindlichen Bett soll ja eher als lauschiges Plätzchen zum Spielen, Schmökern, Lernen und sonstigem Verweilen einladen.

Welchen Einfluß haben Betten auf die Erziehung?

Zusätzlich sind alle Kanten der Bettkonstruktion abgerundet, das Risiko von Verletzungen ist also deutlich abgemildert. Mit 15 Werktagen Bearbeitungsfrist wird das gute Stück pünktlich für 357 Schweizer Franken geliefert.