Bewaffneter Überfall auf Taxifahrer in Münster

Polizei Polizei fot: pixabay

In der Nacht vom 6. Mai, um 03:03 Uhr, ereignete sich in Münster ein bewaffneter Überfall auf einen Taxifahrer. Ein Unbekannter bedrohte den Fahrer unter Vorhalt einer Schusswaffe und forderte Geld von ihm.

Tatverdächtiger greift Taxifahrer an

Nach den vorliegenden Informationen rief der Täter ein Taxi in die Pankostraße und sprach den 65 - jährigen Fahrer an. Als der Fahrer angab, kein Geld wechseln zu können, zog der Tatverdächtige einen schwarzen Revolver und bedrohte den Fahrer. Er forderte sowohl Geld als auch das Handy des Fahrers. Trotz der Drohungen reagierte der Fahrer nicht und fuhr stattdessen mit seinem Taxi davon.

Flucht des Tatverdächtigen

Der Angreifer flüchtete zu Fuß und ohne Beute in Richtung der Hammer Straße. Beschreibungen des Tatverdächtigen deuten darauf hin, dass er etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß ist, zwischen 25 und 27 Jahre alt, einen Schnurrbart und dunkle kurze Haare hat. Er wird als schlank mit einem "südländischen" Aussehen beschrieben und soll Hochdeutsch gesprochen haben. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er einen schwarzen Jogginganzug und eine schwarze Kappe.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei fordert Zeugen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, dringend auf, sich unter der Rufnummer (0251) 275 - 0 zu melden. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern an, und jede Information könnte dabei helfen, den Täter zu identifizieren und festzunehmen.

Quelle: Presse Portal