Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 475

Verkehrsunfall Verkehrsunfall fot: pixabay

Am Montag, den 25. März 2024, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 475 in der Nähe von Füchtorf, einem Ortsteil von Sassenberg. Bei diesem tragischen Ereignis wurden zwei Personen schwer verletzt.

Zwischen Glandorf und Sassenberg

Gegen 13.30 Uhr verlor ein 47 - jähriger Fahrer aus Versmold, der auf der B 475 von Glandorf in Richtung Sassenberg unterwegs war, aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Einige hundert Meter vor der Abzweigung zur Ravensberger Straße kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab, durchquerte den Grünstreifen und kollidierte mit einem Brückenpfeiler.

Rettungseinsatz und Folgen

An Bord des Pkw befand sich neben dem Fahrer eine 46 - jährige Mitfahrerin. Beide Insassen wurden schwer verletzt, der Mann lebensgefährlich. Sie wurden von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und umgehend von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Obwohl ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert wurde, kam er nicht zum Einsatz. Zur genauen Untersuchung des Unfallhergangs wurde ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam hinzugezogen.

Verkehrsbehinderungen und Sachschaden

Die Bundesstraße 475 musste im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden, bis etwa 17.00 Uhr, voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Das beteiligte Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Quelle: wa.de