3 Gründe, warum Bitcoin so programmiert ist, dass es pumpt

thebitcoinera thebitcoinera

Trotz ununterbrochener Kritik, Nachrufe und Konkurrenz durch Altcoins hat Bitcoin unbestreitbare Vorteile – es stellt sicher, dass sein Wert in den kommenden Jahrzehnten weiter steigen wird.

Es kann sinnvoll sein, nur einige zu besorgen, falls es sich durchsetzt. Wenn genug Leute genauso denken, wird das zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

Bitcoin ist eine Geldtechnologie im Gegensatz zu alles, was die Welt je gesehen hat – da es kein Vertrauen erfordert. Es ist einfach eine Software, die so konzipiert ist, dass alle Parteien einen Anreiz haben, sich an die Regeln zu halten. Eine der Optionen ist eine Anwendung für den Handel, die Sie hier kennenlernen können https://thebitcoinera.io/. Dies wiederum könnte es zu einer der größten Gelegenheiten machen, Vermögen für kommende Generationen anzuhäufen.

Hier sind drei Gründe, warum es für Menschen „sinnvoll“ sein könnte, Bitcoin „in“ zu kaufen falls es sich durchsetzt“, wie der Erfinder von Bitcoin geraten hat.

  1. Hard Supply Cap

Die 21 Millionen Bitcoin, die jemals existieren werden, sind wahrscheinlich das attraktivste Attribut für jeden Investor mit geringer Zeitpräferenz. Es ist auch die transparenteste Investition in der Geschichte, da das Angebot (und jede Transaktion) öffentlich überprüfbar ist.

„Die Volatilität von Bitcoin ergibt sich aus der Tatsache, dass sein Angebot absolut unflexibel ist und nicht auf Nachfrageänderungen reagiert , weil es so programmiert ist, dass es mit einer vorbestimmten Geschwindigkeit wächst“, schreibt Saifedean Ammous in seinem Buch The Bitcoin Standard“.

Tatsächlich hat die Volatilität von Bitcoin im Laufe der Zeit mit der Reife abgenommen Darüber hinaus ist die Volatilität selbst vielleicht sogar für traditionelle Trader attraktiv, die nach höheren Renditen suchen.Gleichzeitig werden Schwankungen des Bitcoin-Preises [coin_price] für Inhaber, die aufgrund des begrenzten Angebots eine Wertsteigerung erwarten, kein Thema.

„Volatilität existiert derzeit, aber was soll's? Wenn überhaupt, ist das gut so. Horter lassen sich nicht beeinflussen“, schreibt Daniel Krawisz vom Nakamoto Institute, der auch feststellt:

Diejenigen, die horten, verwenden Bitcoin bereits als Recheneinheit, um langfristige Chancen zu berechnen Kosten.

Von den 21 Millionen Bitcoins existieren bereits 17 Millionen, schätzungsweise 4 Millionen gehen verloren und 4 Millionen bleiben dem Bergbau überlassen. Daher wird jedes Nachfragewachstum langfristig einen höheren Bitcoin-Preis bedeuten, insbesondere im Vorfeld der nächsten Bitcoin-Halbierung.

„Es gibt nicht einmal genug BTC, um herumzukommen jeder Millionär einen besitzen“, sagt Litecoin-Schöpfer Charlie Lee. "Bevor Sie also eine andere Münze kaufen (einschließlich LTC), versuchen Sie zuerst, mindestens 1 BTC zu besitzen."

  1. Niemand hat die Kontrolle

Im Laufe der Geschichte gab es immer eine Instanz, die Menschen dazu zwang, ihr Geld zu verwenden – sei es der Staat, die Kirche oder die Zentralbank.

„In In einer Welt, in der jeder beschissenes, von der Regierung kontrolliertes und zensiertes Geld verwendet, dessen Angebot sich ausweitet, ist jeder, der über unaufhaltsames hartes digitales Geld verfügt, immens im Vorteil“, erklärt Ammous.

Durch die erfolgreiche Lösung der byzantinischen Generalproblems durch den Arbeitsnachweis, Bitcoin nicht nur Anreize für die Menschen zum Sparen, sondern ermöglicht auch ein System der monetären Nicht-Regierung, in dem Politiker, Zentralbanker oder Ihr lokaler Kriegsherr irrelevant sind.

Selbst die an der Wartung des Netzwerks beteiligten Parteien haben nicht die Macht, Bitcoin zu zwingen, seine Gebote zu machen.

Sind die Miner unter Kontrolle? Nein. Die Knoten des Netzwerks werden weiterhin alle ungültigen Blöcke ablehnen, selbst wenn der Miner über 51 Prozent der Hashrate kontrolliert.

Haben die Entwickler die Kontrolle? Nein, da sie Benutzer nicht zwingen können, ihre Open-Source-Software auszuführen.

Haben die Unternehmen die Kontrolle? Nein, denn das Scheitern des New Yorker Abkommens war ein klarer Beweis dafür, dass Änderungen nicht von einem Konglomerat aus Unternehmen und Mining-Pools umgesetzt werden können. Nur Benutzer, die vollständige (Peer-)Knoten mit der vollständigen Kopie der Blockchain ausführen, können Transaktionen validieren und sicherstellen, dass alle die Netzwerkregeln einhalten.

Natürlich gab es zahlreiche Versuche von Selbsternannten „Vertreter“ von Bitcoin, um Einfluss auf das Netzwerk auszuüben. Die Neutralität von Bitcoin stellt jedoch sicher, dass diese Entitäten entweder in die Bedeutungslosigkeit geraten (z. B. Bitcoin Foundation) oder in Altcoins abzweigen, die sie kontrollieren können.

  1. Der Lindy-Effekt

Mit jedem Tag wird die Unveränderlichkeit von Bitcoin nur mit wachsendem Netzwerkeffekt deutlicher.

Das bedeutet, dass Bitcoin aufgrund von weiterhin die Reservewährung des Internets sein wird der Lindy-Effekt. Es ist ein Konzept, dass die zukünftige Lebenserwartung einiger nicht verderblicher Dinge (wie einer Technologie oder einer Idee) proportional zu ihrem aktuellen Alter ist, sodass jede zusätzliche Überlebensperiode eine längere verbleibende Lebenserwartung bedeutet.

Bitcoin ist die erste und kampferprobte Kryptowährung. Es hat die höchste Netzwerk-Hash-Rate. Es ist über 300 Mal gestorben.Dennoch ist es immer noch da und funktioniert wie beabsichtigt mit einer Betriebszeit von 99,99 % – was es für Investoren zur logischen Wahl macht, ihr Geld zu parken.

"Genau wie es keine Marktnachfrage nach einem kleineren Internet-Knock- off, es gab nie eine wirkliche Nachfrage nach einer kleineren, unsicheren, unzuverlässigen, ungetesteten neuen Bitcoin-Alternative“, erklärt Saifedean Ammous. Er stellt auch fest, dass Altcoins „wahnsinnig geworden“ sind, indem sie „kleine Metriken“ optimiert haben, um Bitcoin ohne Erfolg zu verbessern.

Ammus nennt Bitcoin den „perfekten Sturm“, weil der Gründer verschwand – und die Software von selbst wachsen ließ. Bitcoin ist wie ein Kind, das in den Dschungel geworfen wurde und überlebt hat, erklärt er.

Höchstwahrscheinlich wird ein Einjähriger in den Dschungel geworfen, er wird sterben. Aber wenn er überlebt, wirst du ein riesiges Monster haben. Es wird sehr mächtig. Es wird nicht aufhören können. Jetzt kannst du nicht einfach ein anderes Kind in seinem Alter von jetzt zwanzig Jahren, das in der Stadt lebt, mitbringen und ihm sagen, dass er ein paar Wochen im Dschungel verbringen und dann gegen diesen Kerl kämpfen soll. So funktioniert es nicht.

Stimmen Sie zu, dass der Bitcoin-Preis im Laufe der Zeit weiter an Wert gewinnen wird? Teilen Sie Ihre Gedanken unten mit!