Wie man sie bettet, so schlafen sie

Kinderbetthaus Kinderbetthaus https://alcube.de/Hausbetten

Man kann sowohl sich selbst betten als auch andere Leute. Im Unglücksfall kann es einem passieren, daß man mal nicht gerade auf Rosen gebettet ist.

Entspannt kann man sich dagegen beim Anblick eines friedvoll daliegenden Dörfleins zurücklehnen, das in eine malerische Landschaft gebettet ist.

Will man vorübergehend einschlafen?

In Japan tut man angeblich ein Nickerchen von zehn, fünfzehn Minuten, um dann wieder in voller alter Frische erglänzen zu können. Womöglich funktiert diese Technologie auch, wenn man sie in einem Kinderbetthaus anwendet. Meine Großmutter pflegte sich nach dem eingenommenen Mittagessen ("zwölf schlägt's vom Kirchenturme – das Essen steht auf dem Tisch") für ein Stündchen in ihre Schlafgemächer zurückzuziehen. Auf diese Weise wird Kraft gesammelt für die restliche Tagesstrecke. So ein vielseitig anwendbares Hausbett Hyggi (hat der Name etwas mit dem typisch dänischen "hygge" oder "hyggelig" zu tun?) mit dem rundum laufenden Geländer bietet einen Einstieg. So wie man in ein fesselndes Buch einsteigen kann – oder auch "wiedereinsteigen", wenn es eine längere Lektürepause gegeben hat – so kann man ein Bett betreten und sich in einer anderen Welt wiederfinden, in seiner eigenen Zauberwelt, mit Feen und Elfen, hinter maskierenden Vorhängen den Blicken der Außenwelt entzogen. Trägt das verwendete Kiefernholz das seine dazu bei?

Will man längerfristig einschlafen?

Abenteuer können mitunter auch länger andauern, bisweilen sogar mächtig lange. Man wollte sich "nur mal kurz" während eines Urlaubs etwas anschauen ... lernt jemanden vor Ort kennen, heiratet, kriegt Kinder ... und ist alsofolglich hier bis zu seinem Lebensabend gestrandet? Wer weiß. Ein Babybetthaus gefällt vielleicht nicht nur rührseligen Erwachsenen. Wie oft hat man nicht den von Erwachsenen ausgestoßenen Stoßseufzer "Ach, würde sie doch bloß länger am Stück schlafen!". Auch das Babybett Charlie besitzt ein eigenes Dach über dem Kopf. Aus massivem Kiefernholz und geruchsneutralem Lack auf Wasserbasis haben wir hier ein Bett der Klasse "mitwachsende Betten" vor uns. Zuerst in der Form eines Gitterbettes, dann im nächsten Stadium, in dem man schon ungesiebte Luft atmen kann. Alles in allem vielleicht ausreichend bis zum sechsten Lebensjahr.

Will man selig entschlummern?

Das Babybett Charlie kann als Beistell-, Gitter- und Juniorbett benutzt werden, besitzt die Abmessungen 60x120 Zentimeter und wird, sofern gerade auf Lager, innerhalb einer Frist von fünf Werktagen inclusive zugehöriger Schublade (für Bettwäsche oder sonstiges) geliefert.